Netzwerkkooperation der Schüler Union Deutschlands mit dem Bundeswettbewerb „Deutscher Lehrerpreis – Unterricht innovativ“

Die Schüler Union Deutschlands ist schon seit mehreren Jahren Netzwerkpartner des "Deutschen Lehrerpreises". Dieser Preis ist eine Initiative des deutschen Philologenverbandes und der Vodafone Stiftung Deutschland.

Auch in diesem Jahr wird die Jury des "Deutschen Lehrerpreises" erneut 16 engagierte Lehrer und sechs besonders innovative Unterrichtskonzepte prämieren. Nun ist es aber nicht nur die fachkundige Jury, welche ihre Meinung und Einschätzung abgeben darf, sonder die Schülerschaft selbst ist gefragt. 

Dafür wurde die Kategorie "Schüler zeichnen Lehrer aus" geschaffen. Dabei haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit Lehrer vorzuschlagen, welche aus ihrer Sicht besonders engagiert scheinen. Eine Nominierung ist stets zu begründen und kann aber auch von mehreren Schülerinnen und Schülern getragen werden. Eine solche Mehrfachnominierung einer Lehrperson fördert deren Gewinnchance. 
 
Nominierungen sind möglich bis zum 16. Juni 2015. Unter allen vollständigen Einreichungen werden attraktive Preise verlost.
 
 
Weitere Informationen und Teilnahme auf www.lehrerpreis.de

Inhaltsverzeichnis
Nach oben