Finn C. Wandhoff

Bundesvorsitzender

Landesverband: Schleswig-Holstein

Moin, moin!
Ich bin Finn, 17, aus Plön in Schleswig-Holstein. Auf dem Gymnasium Schloss Plön, am größten See des Landes, gehe ich in die 12. Klasse und mache (hoffentlich) nächstes Jahr Abi. Nachmittags gehe ich im Sommer segeln, ansonsten koche und netflixe ich gern. Meistens geht’s bei mir aber um die Schüler Union, die den größten Teil meiner Freizeit einnimmt – und auch am meisten Spaß macht. Das Prinzip „Schüler bewegen etwas für Schüler“ ist unglaublich aufregend; es lohnt sich wirklich, da einzusteigen und dazuzugehören!

Zitate:
Mach' dir keine Sorgen über deine Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind. – Albert Einstein

Das gute Beispiel ist nicht eine Möglichkeit, andere Menschen zu beeinflussen, es ist die einzige. - Albert Schweizer

wandhoff@schueler-union.de

Leon Hanschmann

stellvertretender Bundesvorsitzender

Landesverband: Berlin

Hallo,

ich bin Leon Hanschmann, 19 Jahre alt, Schüler des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Berlin und mache in diesem Jahr Abitur. Für alle möglichen Verbände gibt es Lobbyisten und Vertreter. Die Schüler haben keine solche Lobby, die sich für sie stark macht. Es war mir deswegen immer wichtig, den Schülern Gehör zu verschaffen und mich für ihre Interessen einzusetzen, ob als Schülersprecher oder in der Schüler Union. In der Schüler Union hatte ich die Möglichkeit an unterschiedlichen Stellen Erfahrungen zu sammeln und freue mich, auch im Bundesvorstand mitwirken und gestalten zu können.

Zitate:
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts. – Konrad Adenauer
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. – Albert Einstein

hanschmann@schueler-union.de

Jascha A. Hoppe

stellvertretender Bundesvorsitzender

Landesverband: NRW

Hey,
ich bin Jascha, 18 Jahre jung und mache nach bestandenem Abi eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten.
Seit Ende 2014 bin ich nicht nur Mitglied sondern auch Mitgestalter in der Schüler Union. So konnte ich über die Jahre immer wieder durch mein Engagement auf verschiedenen Posten zeigen, dass mir die Sache wichtig ist. So zählen zu meinem Interessen nicht nur das Stärken des Verbands selbst sondern auch Themen wie die Sicherheit von Schülern, pädagogische Lernkonzepte sowie das Wohlempfinden der Schüler an den einzelnen Schulen. Als stellv. Bundesvorsitzender möchte ich weiter für diese Interessen kämpfen. Glück auf!

hoppe@schueler-union.de

Hinweis:

Die Geschäftsführung ist Teil des geschäftsführenden Bundesvorstandes.