Warum gibt es keine Kommissionen mehr?

Wir haben uns von der Form der Arbeitskreise und Kommissionen gelöst und eine einheitliche Aktionsgruppe gebildet. Daraus bilden sich zu verschiedenen Aktionen kleine Arbeitsgruppen. So musst Du Dich nicht mehr auf einen Themenbereich festlegen.

Was ist mit der Antragskommission zur Bundesschülertagung?

Die Antragskommission zur Bundesschülertagung, welche vorher der Kommission Programm entsprach, wird nun separat aus der Aktionsgruppe heraus gebildet.

Wie melde ich mich an?

Als Mitglied kannst Du Dich im internen Bereich der Schüler Union Deutschlands registrieren und Dich darüber auch anmelden.

Ich bin noch nicht lange dabei. Ist das ein Problem?

Nein - in der Aktionsgruppe kann sich jedes Mitglied anmelden. Dabei ist egal, wie lange ein Mitglied schon dabei ist. Zudem besteht die Möglichkeit, sich an Projekten, die evtl. mehr Erfahrung bedürfen, nicht zu beteiligen.

FAQ

Die Aktionsgruppe ist eine offene Plattform für jedes Mitglied der Schüler Union Deutschlands, um sich an der Arbeit des Bundesverbandes zu beteiligen. Als Teilnehmer der Aktionsgruppe wird man über aktuelle Projekte des Bundesvorstands informiert, an denen man sich freiwillig beteiligen kann. Wir freuen uns auf Euch!