Anmeldung geschlossen

Die Anmeldung wurde temporär geschlossen, so dass z.Zt. keine weiteren Anmeldungen möglich sind. Versuche es später noch einmal oder wende Dich an die Bundesgeschäftsstelle.

Anmeldung geschlossen

Die Anmeldung wurde temporär geschlossen, so dass z.Zt. keine weiteren Anmeldungen möglich sind. Versuche es später noch einmal oder wende Dich an die Bundesgeschäftsstelle.

Details

Beginn:
6. September 2019, 18:00 Uhr
Ende:
7. September 2019, 18:00 Uhr
Anmeldung bis:
3. September 2019
Teilnehmerbeitrag:
25,- EUR
Veranstalter:
Schüler Union NRW
Veranstaltungsort:
BOGATA | Bochumer Gäste- und Tagungshaus
Adresse:
Schleipweg 20
44805 Bochum
E-Mail-Adresse:
buero@lsf19.de

Zugeordnete Dokumente

Leitantrag A: Umwelt und Digitalisierung

"Umwelt und Digitalisierung – Die größten Herausforderungen unserer Generation", zur Beratung in Euren Kreisverbänden und dem Landesschülerforum.

295 KB

Leitantrag B: Machen wir die CDU zukunftsfit!

"Machen wir die CDU zukunftsfit!", zur Beratung in Euren Kreisverbänden und dem Landesschülerforum.

321 KB

Sammlung der allgemeinen Anträge

Die Sammlung der allgemeinen Anträge mit den Voten der Antragskommission.

316 KB

Sammlung der satzungsändernden Anträge

Die Sammlung der satzungsändernden Anträge mit den Voten der Antragskommission.

277 KB

Vordruck für Initativanträge

Ein Vordruck für Initativanträge beim Landesschülerforum 2019. Frist (Vorschlag): Freitag, 06.09.2019, 21.00 Uhr

96 KB

Einverständniserklärung für minderjährige Teilnehmer (Muttizettel)

Zur Teilnahme Minderjähriger ist ein ausgefüllter "Muttizettel" erforderlich. Der ausgefüllte Muttizettel ist vorab als eingescanntes Dokument an muttizettel@lsf19.de zu senden.

88 KB

Angaben zur Anmeldung

Unterbringung

Die angemeldeten Delegierten und Gäste sind vor Ort untergebracht.

Bochumer Nacht

Karten für die "Bochumer Nacht" sind beim Tagungsbüro für 10,00 EUR käuflich zu erwerben. In diesen enthalten sind die Teilnahme an der Party, Essen sowie Getränke. Wir bitten den Jugendschutz zu beachten.

Initativanträge

Initativanträge können von Kreisverbänden oder zehn Delegierten (weiterhin von der Antragskommission, dem Landesausschuss und dem Landesvorstand) gestellt werden. Als Frist dazu hat die Antragskommission Freitag, den 06. September 2019, 21.00 Uhr vorgeschlagen.

Muttizettel

Zur Teilnahme minderjähriger Personen, sowohl an der Tagung als auch an der Bochumer Nacht, ist der sogenannte "Muttizettel" unbedingt erforderlich. Sendet diesen vorab bitte an muttizettel@lsf19.de. Falls keine eigene Aufsichtsperson aus dem Kreisverband mitreist, stehen auch wir dazu gerne zur Verfügung. Für weitere Informationen wende Dich bitte an Deinen Kreisvorsitzenden.

Datenschutz

Mit der Teilnahme zu unserer Veranstaltung erklärt ihr Euch einverstanden, dass Fotos und Filmaufnahmen von Euch im Rahmen der Dokumentation dieser Veranstaltung und zu Werbezwecken in allen bekannten und unbekannten Nutzungsarten, zeitlich und räumlich unbegrenzt durch die Schüler Union NRW (Junge Union NRW) genutzt werden dürfen. Solltet ihr mit der Veröffentlichung von Bildern Ihrer Person nicht einverstanden sein, bitten wir um unmittelbare Mitteilung beim Gästeservice zu Beginn der Veranstaltung. Euch werden dann gesonderte Plätze zugewiesen.

Zur Übernachtung ist es unbedingt erforderlich, dass ihr Euch damit einverstanden erklärt, dass wir Eure personenbezogenen Daten an das BOGATA | Bochumer Gäste- und Tagungshaus (QBS Gewerkstatt gGmbH, Schleipweg 20, 44805 Bochum) übermitteln und Zwecks dazu elektronisch übertragen dürfen.

Programmablauf

Freitag, 6. September 2019

17:00 - 18:00
Einlass und Anmeldung
18:00 - 21:00
Erster Teil der Tagung
22:00 - 23:59
Bochumer Nacht

Samstag, 7. September 2019

10:30 - 13:00
Zweiter Teil der Tagung
13:00 - 14:00
Mittagspause
14:00 - 18:00
Fortsetzung des zweiten Teils der Tagung

Organisatoren

Robin Mainz

Landesgeschäftsführer

mainz@nrw-su.de

Louis Ulrich

Bundesgeschäftsführer

Louis Ulrich ist als Bundesgeschäftsführer für die operative und organisatorische Führung des Verbandes verantwortlich. Er leitet die Bundesgeschäftsstelle und ist Ansprechpartner für alle Anfragen und Anliegen.

Louis.Ulrich@schueler-union.de

Anmeldung für Delegierte

Die Anmeldung für Delegierte erfolgt über den mitgeteilten Zugangscode auf dem Adressetticket des Einladungsbriefs.

Presse

Um Ihnen die Berichterstattung so einfach wie möglich zu machen, haben wir Ihnen ein Presseportal eingerichtet. Dort erhalten sie viele weitergehende Informationen, den Termin für das Pressegespräch, ein Formular für die Online-Akkreditierung und vieles mehr.

Zum Presseportal