Die Geschäftsführung ist Teil des geschäftsführenden Vorstandes, besitzt jedoch kein Stimmrecht.
Sie ist Ansprechpartner für Mitglieder insbesondere bezogen auf die Organisation von Veranstaltungen.
Die Geschäftsführung entspricht der Bundesgeschäftsstelle.


Martha Nowakowski

Bundesgeschäftsführerin

Landesverband: Hamburg

Hallo,

mein Name ist Martha, ich bin 19 Jahre alt und fange zum Sommersemester mit meinem Jura Studium an. Neben meiner Tätigkeit als Bundesgeschäftsführerin bin ich Landesvorsitzende der SU Hamburg. In meiner Freizeit tanze ich Ballett und treffe mich mit Freunden. Neben der Schüler Union bin ich auch in der JU und CDU aktiv. Das tolle an der SU ist, dass man sich für etwas engagiert, was einen jeden Tag betrifft — nämlich die Schulpolitik. Wir sind am nächsten am Thema dran und wissen somit genau, was gut und schlecht läuft und können damit den Schülern am meisten helfen!

nowakowski@schueler-union.de

Louis Ulrich

stellvertretender Bundesgeschäftsführer

Landesverband: NRW

Tach,
mein Name ist Louis Ulrich, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Düren bei Aachen. Seit 2016 engagiere ich mich bei der Schüler Union und bei der Jungen Union.
Warum bin ich eigentlich Mitglied? Ich finde, dass es wichtig ist, der jungen Generation eine Stimme zu geben. Die Jugend muss gehört werden - denn wir sind die Erwachsenen von morgen. Aus diesem Grund engagiere ich mich in der Schüler Union - um den Jugendlichen eine Stimme zu geben.

Lieblingszitat:
"Egal wie schwer das Leben zu sein scheint, es gibt immer etwas, was ihr tun und worin ihr Erfolg haben könnt. Es ist wichtig, dass ihr nicht aufgebt." - Stephen Hawking

ulrich@schueler-union.de
http://www.louisulrich.de

Kontakt

Die Bundesgeschäftsstelle erreichst du direkt per Mail an bgs@schueler-union.de.